Prof. Harald Lesch: Was ist Bindungsenergie?

Prof. Harald Lesch: Was ist Bindungsenergie?

Aus der Sendereihe „Alpha Centauri“
Video Rating: / 5

Aus der Sendereihe Alpha Centauri

Alpha Centauri mit Prof. Harald Lesch, geschnitten auf 16:9. Skalierte Versionen: .

Alle Folgen der Sendung Alpha Centauri mit Professor Harald Lesch Folgen 101 – 217 von 217.
Video Rating: / 5

8 Gedanken zu „Prof. Harald Lesch: Was ist Bindungsenergie?“

  1. sehr gutes video! hatte keine probleme alles zu verstehen, kann mir aber vorstellen, dass jemand mit weniger vorwissen verwirrt wäre.

  2. Bindungsenergie ????Was redet der gute Lesch da so herum.Wikipedia macht das weit besser.Das ganze ist selbstverliebtes Geschwurbel. Es lebe sein Freund Gaßner.

  3. 10:58 Ich meine, hier irrt Lesch. Es ist genau anders herum. Wenn Wasser Energie (z. B. in Form von Wärme) zugeführ wird, erhöht sich – laut Äquivalenz von Masse und Energie – seine Energie und damit seine Masse. Wenn man E=mc^2 umstellt, ist der Massenzuwachs = E/c^2, wobei E die zugeführte Wärme ist.

  4. Mikrokosmos-Makrokosmos… PERIODENSYSTEM. CHEMIE. PHYSIK. ERNÄHRUNG. SPRACHE. Was können wir (ich) endlich lernen, festhalten und verstehen, wenn es um BINDUNGEN geht.??? 😉 Kann man Erkenntnisse aus der Physik auf menschliche "Bindungen" anwenden? …. ?

  5. Physik zu Shyfilk gemacht aber rechtzeitig vor A-Bomben gewarnt eigentlich wollten die Amis Berlin und Tokio doch nur zum in Ruhe Teslaerfindungen zu jagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.