Gibt es einen Gott? | Harald Lesch

Gibt es einen Gott? | Harald Lesch

Es ist die Frage aller Fragen: Gibt es ein höheres Wesen, das alles erschaffen hat und das steuert, was auf der Welt passiert? Harald Lesch mit einer Antwort aus wissenschaftlichen Sicht.

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

Grafiken: Kurzgesagt – In a Nutshell – https://www.youtube.com/user/Kurzgesagt

Abonnieren? Einfach hier klicken – http://www.youtube.com/terrax_leschundco/?sub_confirmation=1

Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier – http://www.terra-x.de

„Leschs Kosmos“ gibt es auf dieser Seite – https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos

Terra X bei Facebook – https://www.facebook.com/ZDFterraX
Video Rating: / 5

Als Reaktion auf unser Video zur AfD wurde Harald Lesch teilweise übel beschimpft – aber auch bis aufs Äußerste verteidigt. Was steckt hinter solchen Reaktionen? Eine Analyse.

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

Grafiken: Kurzgesagt – In a Nutshell – https://www.youtube.com/user/Kurzgesagt

Abonnieren? Einfach hier klicken – http://www.youtube.com/terrax_leschundco/?sub_confirmation=1

Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier – http://www.terra-x.de

„Leschs Kosmos“ gibt es auf dieser Seite – https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos

Terra X bei Facebook – https://www.facebook.com/ZDFterraX
Video Rating: / 5

31 Gedanken zu „Gibt es einen Gott? | Harald Lesch“

  1. Gibt es DIE … W.EL.T (= ALL DAS, WAS IST) auch OHNE … M.ICH ?

    Wenn überhaupt etwas PASSIERT dann PASSIERT es JETZT 😉

  2. Charles Darwin war wie Karl Marx ein dreckiger Kommunist und Satanist! Die Evolutionslüge dient allein dafür, um Gott zu leugnen und die Menschen vom Weg abzubringen! Durch diese kranke Ideologie haben die Satanisten eine künstliche Evolution geschaffen, sie nennt sich heute Gender-Wahnsinn!

  3. Die Frage ist doch schon nicht richtig gestellt ,….oder ?  Einen Gott ?  Erfunden haben die Menschen jedenfalls ne ganze Menge davon . Einer davon , hat sich mal in Form eines nahen Verwandten vor etwas mehr als 2000 Jahren hier blicken lassen . "Gottes Sohn"  ….wie er sich nannte  …..also Jesus . Den würde man heute allerdings in die Klapsmühle einweisen . Stellt euch mal vor , jemand würde sich heute auf einen  Marktplatz stellen und  behaupten , er wäre Gottes Sohn ?!  Dann kämen doch gleich mal die Jungs mit dem weißen Schnürrjäckchen um die Ecke ….LOL  . Naja , ……kurz und gut  :  Klar gibt es einen , oder mehrere Götter  . Wenn man denn dran glaubt ……  und ein bischen naiv ist  .  Ist aber auch nur meine Meinung , denn das Geschäftsmodell und die  Morde und Gräueltaten , welche  sich um diesen ganzen Götter-Kirchen-Religionskram entwickelt haben  ist eher teuflisch als göttlich …..  vielleicht sollte man lieber mal nach dem , oder die anderen Heinis suchen ( Teufel , Dämonen , Drecksäcke )  …..   Da wird man sicher eher fündig und vielleicht arbeiten die noch Hand in Hand  ……..LOL

  4. ich frage mich ja immer… wenn es einen Gott gibt weil ja angeblich alles einen anfang gehabt haben soll also eine Schöpfung… wer hat dann Gott erschaffen? weil nach dieser logik ja ALLES erschaffen werden muß, also auch Gott. bäääm

  5. Der arme, wenn er eine konkrete Antwort gehabt hätte, hätte nicht so viel um heisse Brei gedreht. Ausserdem dieser zu bemitleidenden Herr Prof. redet leider nur aus einer Perspektive, die schon längst und noch längst nicht nur ihre Glaubwürdigkeit, sondern auch ihre Nutzbarkeit besonders in diesem Sinne verloren hat. Abgesehen von der Aktualitätsverlust.

  6. Gedanke und Realität:
    Witziger Weise schießt sich Kant damit ein Eigentor.

    Derjenige der beides unscharf für eins nimmt und hält, erscheint auf den ersten Blick als übergriffiger auf die angeblichen Objekte der Realität, in Wirklichkeit geht es ihm aber nur um das Denken/Ideen, (weil die Realität selbst noch nicht als etwas vom Denken unabhängig Eigenständiges gedacht wird, während derjenige, der beides scharf abtrennt, sich (übrigens auch nur denkend) bescheiden ausgibt, in Wirklichkeit aber übergriffiger über die Dinge in der Realität etwas auszusagen (und doch nur und wieder nur zu denken) sich anschickt.

    Hier zum Beispiel wird ein gedachter Euroschein vom tatsächlichen abgetrennt, obwohl der angeblich tatsächliche Euroschein auch (nur) gedacht ist, sogar nicht einmal auf dem Tisch liegt. 8Letztlich haben wir in der Menschlichen Erkenntnis immer nur Bedeutungen zur Hand)
    Es wird so getan, als könnte der tatsächliche Euroschein durch andere Wahrnehmungsapparate dem Menschen erfahrbar gemacht und gedacht werden, als könnte der Mensch außer sehen, fühlen, hören, riechen, noch auf objektivere Weise eine Tatsächlichkeit behaupten – was aber gelogen ist. Das Tatsächliche geht ebenfalls nur auf unsere Bedeutungszuschreibung zurück.

    Kant, richtig angewandt, hieße, über das Tatsächliche gar nichts auszusagen, dass das Tatsächliche, wenn man es denn annehmen, keine Rolle spiele.

    Und witzig ist auch die Aussage, man könne das Sein nicht zur Eigenschaft machen, während es doch so getan wurde.
    Wer hat denn die Hoheit nach welchen Denkdimensionen hin aufgelöst wird?

    Das ist wie mit Raum und Zeit. Plötzlich können die sich sehr wohl krümmen oder sonst was und man findet andere Denkdimensionen, die hinter Raum und Zeit stehen. Ist es derzeit nicht Gravitation, zu der hin alles aufgelöst und abstrahiert wird, selbst Raum und Zeit?

  7. Einen anderen Blick auf unser Universum findet ihr im Video "Freiheit,
    Liebe und das Universum!" Es geht um die faszinierenden Zusammenhänge
    der Naturkonstanten, um Freiheit und Liebe und eine nachdenkenswerte
    Religionskritik. Link zum Video: https://youtu.be/_TjtirlVDa8

  8. Herr Lesch ich revidiere meine Meinung über sie, sie sind doch ok, besonders wie sie in der letztens gezeigten Doku das Wort "Judensau" leicht überspitzt betonten, auf einem Regierungssender wie ARD/ZDF sehr mutig, möge das Arschkriechertum Merkels und Co. uns nicht zum atomaren Kriegsausgangspunkt der Erde machen

  9. +Terra X Lesch & Co 4:10 Ich kenne auch einen Begriff dafür: UGSS-MSSUZS-SSDNAZK.
    Unehrlichkeit Gegenüber Sich Selbst, gemixt Mit Sich Selbst Ungeduldig Zu Sein (sprich, sich selbst nicht auszuhalten zu können, mal unrecht zu haben und deshalb lieber die Ungerechtigkeit die man vertrettet, mit allen Mitteln zu schützen), gemixt mit eben Sich Selbst Dadurch Nicht Auszuhalten Zu Können.
    >>Statt also was vo sich zu lernen und die Eier dazu aufzubringen mal auch im Unrecht zu sein und dadurch sogar ein Stück weit wieder Intelligenter zu werden über sich selbst, also über das was Richtig und Falsch ist, lieber die Dummheit pflegen.
    So übrigens, funktioniert das Leid der Welt in der Gesellschaft. Ganz einfach und schnell zusammengefasst und erklärt.

  10. Vielleicht sollten wir aufhören Probleme zu personifizieren und eher als Objekte betrachten, denn dann können wir Entscheidungen treffen die zu Lösungen führen.

  11. Es gibt da so einen Typen aus Bayern hier auf YouTube, der meint das Hass keine Emotion ist, sondern ein Zustand.

  12. Dankeschön, Herr Lesch. Wenn mir das nächste Mal mein 0/9/0 Lee Sin den Blue Buff wegnimmt, werde ich mich selbst daran erinnern, dass er das wahrscheinlich nur aus Liebe tut.

  13. Здрасте. На этом видео 276 923 просмотра – слабовато. Почему своё детище назвали именно "Terra X Lesch & Co"? Если б назвали иначе, возможно и подписчиков было больше 146 391.

    Приглашаю Вас подать заявку на подключение к топовой медиасети AIR. Не переживайте, вложений не требуется – платить будут Вам.

    Вот что получите после того, как подключитесь к медиасети:
    – кросс-промо продвижение внутри сети – Ваши видео будут чаще показываться в "рекомендованных" среди партнеров;
    – поддержку по любому вопросу канала;
    – защиту авторских прав на Ваш контент;
    – увеличение дохода;
    – возможность ежемесячно выводить заработанные деньги начиная уже с 0.5 долларов;
    – суперскую музыкальную библиотеку;
    – и ещё много всяких полезностей.

    Подключение не сложноеgoo.gl/ZE5xHD

    Условия очень простые:
    – минимум 50 подписчиков;
    – не меньше 1000 на Вашем канале;
    – нарушающих видео быть не должно.

    Если у Вас хватает общих просмотров и нет нарушающего контента на канале – его, разумеется, подключат.

    Искренне желаю Вам стать ещё успешнее благодаря преимуществам, которые обретёте с AIR.
    С уважением, аффилиат ЭИР.

  14. Sehr gut Herr Lesch, ich finde sie machen ihre Sache prima. Vielleicht könnten sie ja ein Video zum Thema Motivation machen. Was das ist und wieso wir Menschen sie für unser Leben brauchen.

  15. Frage. Ihr geht in eine euch unbekannte Kneipe, evtl auch mit Freunden oder Freundin, und eine Gestalt die ihr nicht kennt stellt euch fragen die über einen " Normalen" Talk hinaus gehen. Je nach Laune und Art der Befragung wird man Antworten.Der Typ gegenüber lässt eine Zeit vergehen und beginnt dann erneut zu fragen.Aber dann heißt es vorsichtig zu werden. Ich halte es dann so das ich entweder völlig dumme Antworten gebe oder schroff klar mache das diese Befragung mich Nervt. Ein Psychiater oder Psychologe wird ganz alltägliche Vorgänge niemals als das werten was sie für Otto Normalo sind.Die Arme verschränken vor der Brust bedeutet dann sofort" Ich bin dir Überlegen".Ein Individuum bedeutet für diese Psycho Doc's wohl enorme Gefahr. Und jemand der absolut Harmonisch mit einem Tier seiner Wahl, oder einfach nur durch ein Studium der Literatur seiner Wahl alleine Lebt ist dann wohl direkt mehr als Verdächtig. Kleiner Tip an eben diese Psycho Doc's.Bleibt in eurer eigenen kleinen Welt in der ihr jeden Analysiert wie es euch gerade gefällt. Anspruch auf Rechtmäßigkeit oder Wahrheit sind euch ja unbekannt. Soll der jeweilige doch Nachweisen das unsere Einschätzung falsch ist. Wer ausser euch genießt noch das Privileg Aussagen tätigen zu können deren Wahrheitsgehalt erst einmal uninteressant ist? Ein Gespräch mit euch wird zur Gefahr. Und zwar durch mich. Dabei rede ich nicht von Prügel, sondern von fragen meinerseits die ihr niemals beantworten könnt oder wollt. Wie gesagt. Bleibt in eurer eigenen kleinen Welt. !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.